Sportlerehrung , verdienstvolle Sportlerin ( Übungsleiterin) im Verein Rot Weiß Bleiwäsche

Annette Lange wurde als verdienstvolle Sportlerin im Verein Rot Weiß Bleiwäsche , bei der Sportlerehrung des Stadtsportverbandes in der Aula der Fürstenberger Grundschule , durch Burckhardt Fingerhut und dem Bürgermeister Christoph Rüther am 19.02.2017 ausgezeichnet.

Annette trat im Jahre 2004 in den Sportverein ein.

Seit dem Jahre 2008 erfolgte federführend durch Annette Lange ein stetiger Aufbau der Tanzgruppe „Cherry Peppers „ und dies Ehrenamtlich.

Annette trägt einen hohen Anteil an der liebevollen Gestaltung des Trainingsraumes und der Errichtung einer professionellen Spiegelwand im neu gestalteten Trainingsraum der alten Grundschule Bleiwäsche. Auch die Anschaffung einer Musikanlage ,die Anschaffung neuer Kostüme , die Gestaltung eines Schaukastens , und noch vieles trägt ihre Handschrift im Verein.

Mit anfänglich 14 Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren gestartet , entwickelte sie die Tanzgruppe kontinuierlich weiter, so das zum heutigen Zeitpunkt  gesamt 37 Mädchen im Alter von 6 – 17 Jahren im Verein tanzen. Bereits sechs erfahrenere junge Tänzerinnen trainieren eigenständig unter ihrer Obhut die kleinen Lovely Cherrys.

Dadurch trägt Annette ebenfalls erheblich zur Ausbildung neuer Übungsleiterinnen und dem Trainernachwuchs bei.

Durch Workshops mit den Cologne Cheer Dancers aus Köln und unendlich vielen Trainingseinheiten entwickelt sie als Hauptverantwortliche Trainerin ( teils auch im Trainerteam ) die Cherrys zu einer der besten Tanzgruppen im Stadtgebiet Bad Wünnenberg. Mit Auftritten beim Sportfest, Stadtfest , im Karneval, auf Jubilaren oder Tanzfestivals begeistern die jungen Tänzerinnen in ihren tollen Kostümen immer wieder das Publikum. Höhepunkt waren u.a. der Live Auftritt in der Olsberger Konzerthalle und der Übertragung direkt in das WDR Studio der aktuellen Stunde .

Auch den Aufbau und die Gestaltung der Bleiwäscher Nikolausfeier ist jedes Jahr wieder ein toller gemeinsamer Erfolg und die unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden die sie rund um den Verein geleistet hat , lassen uns vom Vorstand ein ganz großes Dankeschön sagen.

Euer Vorstandsteam