Ü40 Kreispokal

IMG-20150822-WA0004

Die Ü40 des SV RW Bleiwäsche

Die Färöer-Inseln des Fußballkreises Paderborn liegen zur Zeit in Bleiwäsche. So fühlten sich jedenfalls die Ü40 Kicker des Vereins RW Bleiwäsche bei den Kreismeisterschaften in Geseke. Die Bleiwäscher Spieler freuten sich bei ihrem ersten Auftritt diebisch über den einen Punkt und das eine Tor in der Endabrechnung, denn sie hatten ausgrechnet diese gegen den SC Paderborn 07 geholt.
Der wiederum überstand die im Vorfeld als Hammergruppe bezeichnete Gruppe B mit Ach und Krach als Tabellendritter. Als Erster qualifizierten sich hier der VfB Salzkotten und der SV 03 Geseke. In den beiden anderen Gruppen kamen die als Favoriten bezeichneten Mannschaften aus Borchen, Bad Lippspringe und Elsen in der Gruppe A und der Delbrücker SC und RW Husen in der Gruppe C in die Viertelfinalspiele. Für das Halbfinale Qualifizierten sich in den recht engen Viertelfinalspielen die Mannschaften vom SC Paderborn 07, SV 03 Geseke, VfB Salzkotten und zu aller Überraschung der SV RW Husen. Das Spiel um Platz 3 entschied im Neunmeterschiessen RW Husen gegen den SC Paderborn 07. Das bis zum Schluss spannende Endspiel entschied der VfB Salzkotten mit 3:1 Toren gegen den Gastgeber SV 03 Geseke.
Trotz einiger Absagen war es ein hervorragend organisiertes Turnier des SV 03 Geseke auf der erst vor einer Woche frisch eingeweihten Platzanlage Am Rabenfittich.