ZUMBA

ZUMBA-Kurs auch für Neueinsteiger

Wann: Mittwochs ab 08.11.2017 bis 13.12.2017,18:30 – 19:30 Uhr (6 Einheiten)
Wo: Sportraum Grundschule
Wer: Interessierte ab 14 Jahre
Kosten: Mitglieder SV: 10,- €

Nichtmitglieder SV 15,- €

Kursleitung: Lisa Finger, Tel.: 01716278818
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Sportabzeichenverleihung SV RW Bleiwäsche

Am Samstag, 5.3.2016 wurden um 14 Uhr im Sportraum des SV Rot-Weiß Bleiwäsche die Sportabzeichen für 2015 verliehen. Nach 33 Sportabzeichen im Jahr 2014 hatten im letzten Jahr 49 Bleiwäscher ihr Sportabzeichen absolviert. Viele dieser fleißigen Sportler waren zur Ehrung erschienen.
Der 1. Vorsitzende Lars Hecker begrüßte alle erfolgreichen Sportler und freute sich über die gestiegene Teilnehmerzahl.
Die Sportabzeichen wurden, jeweils mit einem Gutschein für einen kostenlosen Eintritt in das Hallenbad Bad Wünnenberg, von den Sportabzeichenobleuten Sibille Heinrichs, Martina Balkenhol und Mario Hecker verliehen.
Neben den 44 Kindern und Jugendlichen und 5 Erwachsenen erhielten die Familien Trachte-Lausen und Heinrichs das Familien-Sportabzeichen.
Unter den Erschienenen wurden noch vier Kinogutscheine verlost, über die sich die glücklichen Gewinner freuten.
Lars Hecker verabschiedete die Anwesenden in der Hoffnung, dass viele von ihnen das Sportabzeichen auch im laufenden Jahr ablegen, und sich mehr Erwachsene daran beteiligen.
Wer sich über das neue Sportabzeichen mit geänderten Bedingungen informieren möchte, kann sich bei Sibille Heinrichs (Tel.: 02953/7408) melden oder im Internet die Bedingungen anschauen: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_15/Leistungstabelle-Erwachsene-gesamt_2016.pdf (für Erwachsene) oder unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/1_15/Leistungstabelle-KiJu-2016.pdf (für Kinder und Jugendliche).

Veröffentlicht unter Verein

Jahreshauptversammlung des SV Rot Weiß Bleiwäsche

Am 19.02.2016 fand die  Jahreshauptversammlung  des  SV Rot Weiß Bleiwäsche statt. 41 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung in den schönen  Speiseraum in der Schützenhalle.

Der Verein zählt  gesamt 405 Mitglieder davon 116 Jugendliche und  289 Erwachsen.

Auf ein ereignisreiches Jahr 2015 konnte zurückgeblickt werden. Der 1. Vorsitzende Lars Hecker führte durch die Tagesordnungspunkte.

Alle haben einen super Job gemacht so das Lob vom Vorsitzenden an  das ganze aktive Team rund um den  Sportverein.

Die Übungsleiter und Vorstandmitglieder trugen ihre umfassenden  Berichte vor. Die Neuwahlen, sowie die Festsetzung der Mitgliedsbeiträge waren die herausragenden Punkte in der Versammlung.

Alle Vorstandmitglieder wurden in Ihren Positionen bei den Neuwahlen bestätigt, und für zwei weitere Jahre gewählt. Ebenfalls alle Übungsleiter in Ihren Aufgabengebieten.
Die notwendige Erhöhung  der Mitgliedsbeiträge wurde durch die Versammlung  bestätigt.

Wir hoffen auf weitere Unterstützung rund um den Sportverein Bleiwäsche, und bedanken uns  für das entgegengebrachte Vertrauen in unser aller Arbeit.

Euer Vorstandteam

Veröffentlicht unter Verein

F-Junioren des SV RW Bleiwäsche ungeschlagen Gruppensieger

Die F-Junioren des SV RW Bleiwäsche wurde in der aktuellen Herbstrunde des Fußballkreises Paderborn ungeschlagen Gruppensieger mit 9 Siegen bei einem Torverhältnis von  69:11. Die jungen Fußballer schossen somit im Schnitt pro Spiel 8 Tore und kassierten nur 1.

Trainiert werden die erfolgreichen Nachwuchskicker von Andreas und Michael Finger.

IMG-20151107-WA0003

In der Mannschaft spielen Jungs aus Bleiwäsche und Fürstenberg. Aus Bleiwäsche sind aktiv: Florian Finger, Jonah Finger, Finn Fölling, Max Lausen und Michel Möller.

Ü40 Kreispokal

IMG-20150822-WA0004

Die Ü40 des SV RW Bleiwäsche

Die Färöer-Inseln des Fußballkreises Paderborn liegen zur Zeit in Bleiwäsche. So fühlten sich jedenfalls die Ü40 Kicker des Vereins RW Bleiwäsche bei den Kreismeisterschaften in Geseke. Die Bleiwäscher Spieler freuten sich bei ihrem ersten Auftritt diebisch über den einen Punkt und das eine Tor in der Endabrechnung, denn sie hatten ausgrechnet diese gegen den SC Paderborn 07 geholt.
Veröffentlicht unter Verein

Der Wöhler-Lauf „Rund um die Aabach-Talsperre“

Am 16. August 2015 fand der diesjährige Wöhler-Lauf „Rund um die Aabach-Talsperre“ statt. Es waren mehr als 800 Läuferinnen und Läufer am Start. Auch vom SV RW Bleiwäsche waren Läufer im 1,5 KM Schülerlauf und 5 KM Lauf vertreten.

Jeder Läufer bzw. Läuferin kann sich seine persönliche Urkunde am eigenen PC ausdrucken. Einfach in der Siegerliste den Namen anklicken und schon erscheint das Programm „Ausdrucken der Urkunde“

Ergebnisse

Link zu den Ergebnissen: Volkslauf 2015

Hier finden Sie einige schöne Bilder der Veranstaltung und ein beeindruckendes Video, viele der Aufnahmen wurden von einer Drohne gemacht.

Weiterlesen

Viel Spaß beim Ferienabschlusszelten des SV Rot Weiß Bleiwäsche

Das Ferienabschlusszelten des SV Rot Weiß Bleiwäsche war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

Bei gutem Wetter (nicht zu kalt und nicht zu heiß) ging es um 15 Uhr los mit dem Aufbauen der Zelte. Beim anschließenden Kaffee trinken konnten die selbst gebackenen Kuchen probiert werden.

Für die Mädchen hatte Annette Langen sich dieses Jahr etwas besonderes a
usgedacht: Es wurden Regenschirme nach eigenen Vorstellungen der Kinder bemalt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei. Weiterlesen

SPORTFEST 2015

 

Bei bestem Wetter veranstaltete der SV RW Bleiwäsche Anfang Juni sein Sportfest und konnte sich über guten Besuch und gut gelaunte Sportler und Gäste freuen.

Der Freitag begann mit dem Alte Herren Kleinfeldturnier, an dem 6 Mannschaften teilnahmen. Nach vielen guten und fairen Spielen konnten sich die Nachbarn vom TuS Madfeld im Endspiel gegen den SV Sudhagen durchsetzen. In einer warmen Sommernacht wurde anschließend noch der ein oder andere Spielzug bei kühlen Getränken besprochen.

Am Samstag folgten fast 12 Stunden Sport am Sportplatz. Hier zeigte sich, dass der SV RW Bleiwäsche schon lange kein reiner Fußballverein mehr ist.

Es begann mit Jugendfußballspielen der Mini-Kicker, der F- und E-Junioren. Die gute Arbeit der Bleiwäscher Trainer sorgt dafür, dass in allen drei Altersklassen Mannschaften erfolgreich spielen können.

Anschließend spielten die B-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Bad Wünnenberg.

Für großen Applaus sorgte der erste Auftritt der Lovely Cheeries. Die Fußballer der SG Madfeld/Bleiwäsche spielten gegen die BSG Egger aus Brilon.

DSC_1137

Mit einem neuen Tanz unterhielten die Cheery Peppers das Publikum und lautstark forderte das Publikum eine Zugabe. Bei der Zugabe tanzten die 29 Mädchen und jungen Frauen der beiden Cheerleader Gruppen gemeinsam und gaben ein tolles Bild ab.P1050439

Seit einigen Jahren ehrt der Vorstand langjährige Mitglieder im Rahmen des Sportfestes. Für 50 Jahre wurden Dietmar Egert und Heinz-Josef Dietz, für 25 Jahre Marlies Balkenhol, Martina Balkenhol, Thorsten Battram und Daniel Sagert und für 15 Jahre Mitgliedschaft Andreas Schmiedel und Matthias Müller geehrt.

P1050420Ehrung

Der SV RW Bleiwäsche ist ein weiter wachsender Verein, daher konnte mit Wenke Mester das 400. Mitglied begrüßt werden. Stellvertretend nahm der Opa Ralf Mester die Ehrung entgegen, da Wenke mit ihren Eltern im Urlaub war.

Präsent

Jeden Mittwoch treffen sich bis zu 30 Frauen in der Schützenhalle Bleiwäsche zum Zumba. Unter der Leitung von Lisa Finger zeigten sie den Sportfestbesuchern eine Zumba-Vorführung und vor allem die kleinen Besucher machten spontan mit.

Ein weiterer Höhepunkt waren die 25. Dorfmeisterschaften im Elfmeterschießen. Es begann mit 2 Juniorenmannschaften und anschließend schossen 14 Gruppen den Dorfmeister aus. Zum Jubiläum war die Beteiligung so gut wie schon lange nicht mehr und nach spannenden Duellen setzten sich die Nachwuchsfußballer im A- und B-Juniorenalter durch.
Der Vorstand freute sich über die vielen Besucher, die einem tollen Sportfest 2015 den richtigen Rahmen gaben. Vor allem bedankt sich der Vorstand bei allen Sportlern, Helfern, Sponsoren und Übungsleitern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Veröffentlicht unter Verein

Cross Over – Cheery Peppers

CrossOverCheery

Einladung zum Show-Cheerdance

Sonntag, 29.03.2015 um 15:00 Uhr in der Schützenhalle Bleiwäsche

Wir zeigen zusammen mit unseren Kölner Gästen das Ergebnis unseres Work-Shop-Wochenendes.

Auf euren Besuch freuen sich die Cheery-Peppers und Cologne Cheerdance