Osterüberraschungspaket für die Bleiwäscher Turnkids

Schon seit einigen Wochen sind nicht nur die Kitas geschlossen, sondern auch alle sportlichen Bewegungsangebote von Sportvereinen sind untersagt.

Somit fällt auch das wöchentliche Kinderturnen „Spielend Bewegen“ mit Finja und Feli aus. Um den Kontakt und die sportliche Aktivität unserer jüngsten Mitglieder weiterhin zu pflegen, haben es sich die beiden Übungsleiter nicht nehmen lassen eine kontaktlose Idee aus zu arbeiten und zu Schere, Stift und Kleber gegriffen. So entstand für alle Turnkids eine Osterüberraschungstüte, die anschließend vor ihre Haustüren gestellt wurde.

Die Kinder fanden in ihrer Osterüberraschungstüte: Süßigkeiten, Mandalas, kleine Spielzeuge, Utensilien zum Eierlaufen und ein Heftchen mit Anregungen für verschiedene Spiele und Bewegungslieder.

Für Finja und Feli ist es wichtig, dass der Spaß am Kinderturnen und die Bindung zu ihren Turnkids auch während dieser Zeit bestehen bleibt.

So bald es wieder losgeht, freuen wir uns auf alle interessierten Kinder von 3 – 6 Jahren immer donnerstags von 17:00 – 17:45 Uhr im Begegnungszentrum Bleiwäsche.

Die Anleitungen für Bewegungsspiele und -lieder könnt ihr hier gern downloaden.