Skatturnier 2023

Am 29. Dezember war es endlich wieder so weit. Wir haben wieder unser traditionelles Skatturnier durchführen können. In der Hubertusstube startete um kurz nach 19.00 Uhr die Jagd nach den Punkten. 20 Spieler kämpften an 6 Tischen um den Titel. Am Ende setzte sich W. Volmer mit 938 Punkten als Sieger durch. Zweiter wurde S. Schluer mit 823 als bester Vertreter der Bleiwäscher, dritter H. Rempe mit 772.

Ein herzliches Dankeschön geht an Renate für die Bewirtung und an alle Sponsoren für den gut gefüllten Spendentisch!

Übergabe Sportabzeichen

Am Samstag, 15.04.2023 konnten von unseren Sportabzeichenobleuten einige der in 2022 erreichten Abzeichen an die stolzen Sportler übergeben werden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und steigt auch in diesem Jahr wieder mit ein!

Generalversammlung des SV RWB im Januar

Am 27.01.2023 fand die Generalversammlung des SV RWB statt. Aufgrund einer Terminüberschneidung fand die GV in den Räumlichkeiten des Musikvereins in der alten Schule statt. Die GV war gut besucht und verlief harmonisch. Die einzelnen Trainer sowie Betreuer und der Vorstand berichteten über Ihre Themen. Die Kassenprüfer attestierten Dennis eine sehr gute Kassenführung und die Versammlung erteilte Kassierer und im Anschluß dem Vorstand die Entlasstung. Nach der Versammlung blieben wir noch ein wenig gesellig zusammen und stimmten uns auf das vor uns liegende Sportjahr ein.

Sportlerehrung 2023

Am Sonntag 26.03.2023 fand die alljährliche Ehrung der verdienten Sportler der Stadt Bad Wünnenberg statt. Vom SV Bleiwäsche wurde Manfred Lausen für sein 20stes Sportabzeichen geehrt.

Der Vorstand freut sich mit Manfred und gratuliert herzlichst zur verdienten Ehrung.

Saisonstart 2023

Am Samstag 18.03.2023 haben wir uns bei bestem Frühlingswetter am Platz getroffen und die gesamte Anlage auf Vordermann gebracht. Mit 7 Jugendlichen und 12 Erwachsenen waren wir mann- und fraustark vertreten. Unsere Jugendlichen haben ihr KIeinspielfeld von Unkraut und Blättern befreit, alles gesäubert und neuen Belag zur Auffrischung des Feldes eingefegt. Alles ging Hand in Hand, inkl. Transport des großen Weihnachtsbaums zum Osterfeuer.

Weiterhin wurde das Laub abgefahren und der Platz für den Doppelspieltag am Sonntag vorbereitet. Zum Glück wurden wir mit schwerem Gerät unterstützt.
Leider mussten auch wieder einige Vandalismusschäden beseitigt werden. So war das Tornetz am Kleinspielfeld eingeschnitten und das Geländer war durch turnen auf der Absperrkette auseinandergerissen. Dank Andi haben wir das aber wieder in den Griff bekommen.
Der Dank vom Vorstand geht an alle die so hervorragend mit angepackt haben. Es war eine reine Freude mit Euch zusammenzuarbeiten.