Seniors helfen Baskets zum Sieg über Tabellenführer

Am Freitag 06. März unterstützten unsere Seniors die Paderborner Uni Baskets beim Sieg gegen die Chemnitz Niners.

Spalier zum Einlauf der Uni Baskets

Unsere Seniors performten an der Sideline und gestalteten die Timeouts mit Tanzeinlagen und Pyramiden.

Die Schlussphase war ein echter Krimi: Sekunden vor Spielende gingen die Niners mit einem Punkt in Führung. Paderborn konterte mit 2 Punkten direkt im Gegenzug. Die letzten beiden Würfe der Chemnitzer verfehlten ihr Ziel, anschließend war der Jubel der Zuschauer und der Cheeries in der Maspernhalle grenzenlos.

Endstand

Damit haben die Uni Baskets eine kleine Sensation geschafft. Der Basketball-Zweitligist besiegte den Spitzenreiter Chemnitz mit 92:91. Chemnitz war zuvor seit 22 Liga-Spielen ungeschlagen und haushoher Favorit dieser Partie. Damit haben unsere Seniors das Publikum bei einem der besten Zweitligaspiele begeistert, das die Maspernhalle bisher gesehen hat.

Wer sich das Spiel und die Einsätze der Cheeries noch mal anschauen möchte, hier der link zum Re-Live: