Viel Spaß beim Ferienabschlusszelten des SV Rot Weiß Bleiwäsche

Das Ferienabschlusszelten des SV Rot Weiß Bleiwäsche war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

Bei gutem Wetter (nicht zu kalt und nicht zu heiß) ging es um 15 Uhr los mit dem Aufbauen der Zelte. Beim anschließenden Kaffee trinken konnten die selbst gebackenen Kuchen probiert werden.

Für die Mädchen hatte Annette Langen sich dieses Jahr etwas besonderes a
usgedacht: Es wurden Regenschirme nach eigenen Vorstellungen der Kinder bemalt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei.

Für die Jungs wurde natürlich Fußball angeboten, speziell dieses Jahr auch ein Dosenschießen auf 5 Liter Fässer.

Eine Tradition dieses Nachmittages ist immer wieder das Fußballspiel Kinder gegen Eltern, welches im diesen Jahr die Eltern für sich entscheiden konnten (5 : 4), nach der Klatsche im letzten Jahr.

Abends wurde am Lagerfeuer gegrillt und ausgiebig geschlemmt. Auch Stockbrot und Marshmellows durften nicht fehlen. Bei der anschließenden Nachtwanderung wurden geheime Orte aufgesucht. Irgendwie gab es aber wohl auch ein Problem mit der Straßenbeleuchtung, die während der Wanderung plötzlich ausgefallen war.

Die Nacht verlief dann doch sehr ruhig. Am anderen Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und anschließend zusammen aufgeräumt.
Der SV Rot Weiß Bleiwäsche bedankt sich bei allen Helfen, die diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben und bei den Spendern der Kuchen und Salate.

Bilder folgen noch.