90 Jahre Sportverein Bleiwäsche – 90 Sportabzeichen

Der Sportverein RW Bleiwäsche wurde im letzten Jahr 90 Jahre alt und nahm sich vor, zu diesem Jubiläum auch 90 Bleiwäscher Sportabzeichen zu erreichen.

Dieses Ziel wurde erreicht, und so erschienen am Sonntag, 04.03.2018 zahlreiche erfolgreiche Sportler zur Verleihung.

Die Sportabzeichen wurden, jeweils mit einem Gutschein für einen Eintrittsgutschein für das Waldschwimmbad Bad Wünnenberg, von den Sportabzeichenobleuten Martina Balkenhol, Mario Hecker und Sibille Heinrichs verliehen. Zusätzlich wurden auch noch 3 Kinogutscheine unter den anwesenden Kids verlost.

Manfred Lausen, langjähriger Sportabzeichenobmann für Bleiwäsche, legte bereits zum 15. Mal das Sportabzeichen ab. Er war dafür bereits bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Wünnenberg geehrt worden, und bei der Bleiwäscher Verleihung wurde ein Foto von ihm für die Chronik gemacht.

Es gab im letzten Jahr erstmalig zwei Aktionstage in Bleiwäsche, an denen die meisten Disziplinen vor Ort abgelegt werden konnten. So wurde das Sportabzeichen bekannter gemacht. Besonders stolz war man darauf, dass 17 Erwachsene ihr Sportabzeichen zum ersten Mal ablegten und 7 Familien das Familiensportabzeichen erreichten.

Der Vorsitzende Lars Hecker verabschiedete die Anwesenden in der Hoffnung, dass Bleiwäsche sich auch in diesem Jahr bewegt und viele das Sportabzeichen ablegen.

Die Saison dafür beginnt Anfang Mai. Am 12./13.05.2018 wird es wieder einen Aktionstag auf dem Sportplatz in Bleiwäsche geben. Nähere Infos folgen.