Nikolausfeier am 09.12.2017

Am Samstag den 09.12.2017 war es wieder soweit. Der Nikolaus besuchte ,

diesmal in Begleitung eines Engels, da Knecht Ruprecht erkrankt war , die Kinder aus Bleiwäsche und Umgebung , in der toll geschmückte Halle vom Sportverein in Bleiwäsche

Mehr als sechzig Kinder in Begleitung der Eltern oder Großeltern erfreuten sich an dem kleinen aber feinen Programm, welches die Kinder unter der Leitung von Annette Lange, Felicitas Lange und Alexandra Müller eingeübt hatten.

Jedes Kind ging zum Nikolaus und dieser verteilte wieder viele Geschenke. Das Jugendorchester unter der Leitung von Martin Finger spielte Weihnachtslieder und begleitet die Veranstaltung musikalisch.

Für das Wohl der Besucher sorgte wieder ein eingespieltes Thekenteam aus dem Vorstand mit Ihren Frauen.

Der 1. Vorsitzende Lars Hecker führte durch das Programm und fand auch wieder für die vielen Helfer und Gestalter der Veranstaltung lobende Worte.

Den Abschluß bildete das jährliche Übungsleiteressen an dem ca. 30 Ehrenamtsträger des Sportvereins teilnahmen .