Sportabzeichen-Verleihung in Bleiwäsche

Am Samstag, 18.3.2017 wurden die Sportabzeichen für 2016 im Sportraum des SV Rot-Weiß Bleiwäsche verliehen. Nach 49 Sportabzeichen im Jahr 2015 hatten im letzten Jahr 66 Bleiwäscher ihr Sportabzeichen absolviert. Viele dieser fleißigen Sportler waren zur Ehrung erschienen.

Der 1. Vorsitzende Lars Hecker begrüßte alle erfolgreichen Sportler und freute sich über die gestiegene Teilnehmerzahl.

Die Sportabzeichen wurden, jeweils mit einem Gutschein für einen kostenlosen Eintritt in das Hallenbad Bad Wünnenberg, von den Sportabzeichenobleuten Martina Balkenhol, Mario Hecker und Sibille Heinrichs verliehen.

Neben den 51 Kindern und Jugendlichen und 15 Erwachsenen erhielten auch vier Familien das Familien-Sportabzeichen. Dieses wird verliehen, wenn mindestens 3 Personen einer Familie aus 2 Generationen das Sportabzeichen abgelegt haben.

Unter den Erschienenen wurden noch fünf Gutscheine von Rossmann verlost, über die sich die glücklichen Gewinner freuten.

Lars Hecker verabschiedete die Anwesenden in der Hoffnung, dass viele von ihnen das Sportabzeichen auch im laufenden Jahr ablegen.

In diesem Jahr finden in Bleiwäsche auch die 1. Sportabzeichen-Aktionstage am 13.05.2017 von 16-17 Uhr und am 14.05.2017 von 10-11.30 Uhr statt. Der Sportverein hofft auf eine rege Teilnahme.