Nachlese: Überraschungspakete für die Bleiwäscher Turnkids

Im Oktober letzten Jahres wollten wir mit unseren 17 Turnkids (inkl. Warteliste) in zwei kleineren Gruppen wieder das Sportangebot „Spielend Bewegen“ starten, doch daraus wurde leider nichts, denn der Teil-Lockdown stand bevor und somit waren auch alle sportlichen Bewegungsangebote untersagt.
Wir erinnerten uns an unsere kontaktlose Bewegungsidee, die wir im Frühjahr zu Ostern an unsere jüngsten Mitglieder überreicht hatten. Somit erarbeiteten wir eine kleine Weihnachtsüberraschungstüte, die pünktlich zum Nikolaustag an den Haustüren verteilt wurde.
Die 17 Turnkids fanden in ihrer Weihnachtsüberraschungstüte: Süßigkeiten, Mandarinen, Nüsse, kleine Deko-Weihnachtsbäume und die Geschichte von „Kasimir, das besondere Rentier“ mit dazugehörigen Bastelmaterialien.
Für uns war es wichtig den neu angemeldeten Kindern einen kleinen Vorgeschmack zu geben, was sie in dem Turnangebot erwartet und wer ihre beiden Übungsleiter sind. So konnten wir den ersten Kontakt zu den Neuen aufbauen und die Bindung zu den bekannten Turnkids stärken.
Sobald es wieder losgeht, freuen sich Finja und Feli auf ihre Turnkids, die in zwei kleineren Gruppen im zweiwöchigen Rhythmus donnerstags von 16.30 – 17:15 Uhr eingeteilt sind, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Die Weihnachtsüberraschungstüten kamen sehr gut an. Innerhalb von wenigen Stunden erhielten wir die ersten Rückmeldungen in Form von Fotobeiträgen der kleinen selbstgebastelten Rentiere, über die wir uns sehr freuten.
Diese liebevollen Kunstwerke möchten wir euch nicht vorenthalten.
Sportliche Grüße aus dem Angebot der Kinderturngruppe senden
Finja & Feli