Dancin through Time

Showtanz der Cheery Peppers Seniors
Für uns, die Cheery Peppers Seniors, war die Karnevalssaison eine wundervolle Zeit, in der wir unseren Showtanz zum Thema „Dancing through Time“ präsentieren durften. Unsere Wochenenden waren gut gefüllt. Angefangen auf dem Karnevalsabend in Beringhausen Ende Januar. Danach folgte der große Galaabend in Bleiwäsche, der wie jedes Jahr zu unseren absoluten Highlights zählte. Unter viel Gejubel ließ es sich auch gleich noch besser tanzen und unsere Lieder aus den 70er, 80er und 90er Jahren konnten lauthals mitgesungen werden. Den darauf folgenden Samstag traten wir auf dem Büttenabend in Madfeld auf und nahmen am Rosenmontag zum ersten Mal als Fußtruppe am Umzug teil. Den krönenden Abschluss bildete das Showtanzturnier in Tudorf, bei dem wir neben starker Konkurrenz den 4. von 10 Plätzen belegen konnten. Für das nächste Jahr streben wir das Siegertreppchen an.
Insgesamt war es eine sehr schöne Saison, in der wir unseren Showtanz zum Besten geben konnten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Cheery Peppers Seniors

Berichte zum Sommerfest und Abschlussgrillen

Sommerfest der Kinderturngruppen „Spielend-Bewegen“

Das Sommerfest war ein Nachmittag voller Freude, Gemeinschaft und sportlicher Herausforderungen. Herzlichen Dank an alle, die zum erfolgreichen Gestalten beigetragen haben.

Das wöchentliche Kinderturnangebot wird weiterhin im Sportraum der Begegnungsstätte durchgeführt. Ansprechpartner sind Mandy Bunse und Iris Düring.

Abschlussgrillen im Juni: Rückensportgymnastik „Fit mit Feli“ und Zumba verabschieden sich bis zum Neustart im Frühjahr 2024

Der Sommermonat Juni hieß im diesem Jahr auch der Monat des Abschieds für einige Teilnehmer der Sportgruppen „Fit mit Feli“ und Zumba, die sich unter der Leitung von Felicitas Lange wöchentlich in Form hielten. Bevor die Sommerpause begann, versammelten sich die Sportbegeisterten zu einem gemeinsamen Abschlussgrillen.

Leider bedeutete der Beginn des Praxissemesters für Felicitas Lange, dass sie die Kurse bis Ende Januar 2024 nicht fortsetzen kann. Die Nachricht von ihrer vorübergehenden Abwesenheit wurde mit Bedauern aufgenommen, aber die Teilnehmer*innen zeigten großes Verständnis und Dankbarkeit. Die Vorfreude auf die Wiederaufnahme der Kurse im neuen Jahr ist bereits spürbar.

Zum Abschlussgrillen brachten die Teilnehmer*innen eine beeindruckende Auswahl an Salaten und Snacks mit, die den Grilltisch schmückten. Die Atmosphäre war entspannt und fröhlich, während alle in geselliger Runde speisten und plauderten.

Geschrieben von Felicitas Lange

Hier gehts zu den kompletten Berichten des Sommerfestes und Abschlussgrillen