Absage Skatturnier

Traditionell wäre in der letzten Kalenderwoche des Jahres unser Skatturnier. Aus bekanntem Anlass sagen wir es für dieses Jahr ab. Je nach Lage werden wir es ggf. zu einem anderen Zeitpunkt nachholen oder es erst wieder zu Ende 2022 durchführen. Für die privaten Runden weiterhin gut Blatt!

Nikolaus Drive-Inn

Am Samstag kam der Nikolaus noch einmal nach Bleiwäsche. Er empfing die Kinder vor der festlich beleuchteten Bleiwäscher Schützenhalle. Nach herzlicher Begrüßung erhielten die artigen Kinder ein kleines Präsent vom Nikolaus! 

Ein großes Dankeschön geht raus an alle Helfer und Unterstützer, insbesondere dem Nikolaus, Daniel, Maria, Celina und Annette für die kreativen Parts der Veranstaltung!

Der Nikolaus freute sich über jedes Kind, das von seinen Eltern vorgefahren wurde und wünscht allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, verbunden mit dem Wunsch, sich nächstes Jahr wieder in der Halle treffen zu können.

 

Tag des Radelns im KuGA

Am 18. September von 10 bis 18 Uhr lädt die Stadt Bad Wünnenberg zum Tag des Radelns in und um das KuGA ein. Im KuGA erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm mit informativen Vorträgen, tollen Attraktionen zum Mitmachen für klein und groß, interessanten Ausstellungen und leckerem Gastronomieangebot. Der Tag des Radelns stellt das ideale Ausflugsziel für eine Fahrradtour im Rahmen des Stadtradelns dar.

Eine von vier geführten Fahrradtouren wird durch den RW Bleiwäsche durch Ralf und Sebastian Mester unterstützt. Start und Ziel ist jeweils das KuGA. Eine telefonische Anmeldung unter 02953/99880 oder über info@bad-wuennenberg-touristik.de ist notwendig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

E-Bike-Tour 1: Bad Wünnenberg – Aabach Talsperre – Schweinskopf – Tor zum Sauerland Bleiwäsche – Gut Almer Feld – Almequellen – Almer Schloss – Almeauen – Gut Vollbrexen –  Keddinghäuser See – Leiberg – Bad Wünnenberg
ca. 40km, Start um 10:00 Uhr

Hinweis: Einzelne Streckenabschnitte sind etwas unwegsam, daher ist diese Strecke besonders geeignet für E-Mountainbikes. Vollgeladener Akku und technisch einwandfreie Räder sind notwendig.

Weitere Infos unter: https://www.bad-wuennenberg.de/rathaus/tag-des-radelns-im-kuga.php#